Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
Hervorgehoben Empfohlen

Näh-Aktion im Fuchsbau

Kulturfabrik Krawatte Egestorfer Str. 28, Barsinghausen

Fuchsbauteilnehmer treffen sich zum gemeinsamen Nähen im Lebenshaus. Aus Kleidungsstücken von Verstorbenen werden Erinnerungskissen hergestellt, oder es entstehen sogenannte Verbindungskissen. Hierfür werden Kleidungsstücke von Verstorbenen und Kleidung deren Kindern zu Kissen vernäht.

Hervorgehoben Empfohlen

Seminar: „Sterbemeditation –Lebensmeditation“

Raum für Körper und Seele Am Deichfeld 27, Barsinghausen - Landringhausen

Um mich auf die Begleitung Sterbender einzulassen ist eine Sterbemeditation eine ganz besondere Möglichkeit, Einfühlung und Mitgefühl in mir zu wecken. Eine Sterbemeditation ist auch eine große Chance, sich mit dem eigenen Tod zu nähern. Ich kann die Endlichkeit meines Daseins erfahren und annehmen. Meine Ängste können sich lösen und ich bekomme eine vertrauensvolle Einstellung…