Vom Wachsen und Gedeihen

01.10.2019

Im Frühjahr wurden von den FuchsbauKids in unseren neuen Hochbeeten kleine, junge Pflänzchen gesetzt. Sie betrachteten die Wurzeln der kleinen Gewächse und merkten schnell, dass die Blätter der Pflanzen schlaff wurden. Mit Fingerspitzengefühl wurden sie vorsichtig in die Erde gesetzt und mit Wasser versorgt. Einige Pflanzen brauchten eine Stütze und mussten angebunden werden. Mit sorgenvollen Gesichtern wurde überlegt was sie wohl noch benötigen, um die neue Umgebung und Lebenssituation anzunehmen. Licht, Dünger und vor allem Aufmerksamkeit und Fürsorge sollten helfen. Der heiße Sommer war für die Pflänzchen zusätzlich eine extreme Herausforderung sich zu entwickeln und zu wachsen. Viele helfende Hände versorgten die Pflanzen mit Wasser und bekamen die Aufmerksamkeit und Pflege die sie brauchten um zu wachsen.

Trauernde Menschen fühlen sich auch entwurzelt, so wie die Pflänzchen in unserem Hochbeet. Auch sie müssen sich der neuen Lebenssituation stellen und manche Herausforderung annehmen. Auch sie benötigen Aufmerksamkeit, Fürsorge und helfende Hände.

Nun schaut Euch die Bilder an … Erntezeit … Lebensfreude!