Spendenübergabe des VSV Hohenbostel

27.02.2019

„Da haben wir das Ergebnis des letzten Jahres fast verdoppelt!“ Sehr zufrieden waren Adrian Alexa und seine Spieler des VSV Hohenbostel, als sie im Fuchsbau ihre Spende an Jörg Schlatterer und Jörn Döhnert überreichen konnten. Insgesamt waren beim diesjährigen HoBo-Cup durch Startgelder, eine Tombola, und weitere, teils spontane Spenden, 1200,-€ zusammengekommen, die nun dem Fuchsbau zur Verfügung stehen Durch diese Spende kann ein lang ersehnter Besuch auf dem Tierhof Degersen stattfinden, auf den die Kinder sich schon lange freuen.  Im Kontakt mit vielen verschiedenen Tieren können die Kinder neue wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken können und sie neues Vertrauen wagen lässt.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass der HoBo-Cup in diesem Jahr ein besonderes Ereignis war: Fairness und Spaß standen vor dem sportlichen Erfolg – nach diesen Kriterien hatte der VSV auch schon die teilnehmenden Mannschaften ausgesucht. Sportlich für den VSV eher durchwachsen, ansonsten aber ein voller Erfolg: „Das war uns an dem Tag allen wichtiger!“, sagt auch Adrian Alexa im Namen der gesamten Mannschaft und aller anderen helfenden Hände.

Die offene und interessierte Haltung gegenüber dem Fuchsbau zeigte sich auch, als mehrere Spieler interessiert das Lebenshaus kennen lernten. Die Arbeit des Fuchsbau-Teams und die liebevoll gestalteten Räume wurden sehr gelobt – und erneut eine Einladung zu einem Heimspiel ausgesprochen. Mannschaft und Kinder sollen die Möglichkeit erhalten, sich persönlich zu begegnen, am Grill und auf dem Platz Kontakt zu knüpfen und gemeinsam einen schönen Nachmittag erleben. Die Planungen laufen…

Wir danken dem VSV Hohenbostel sehr für die engagierte und konstante Unterstützung, die auch auf Trainer-Wunsch noch lange andauern wird: „Wir haben jetzt die ersten A-Jugendlichen mitgebracht, damit die auch schon mal den Fuchsbau kennenlernen und das Engagement dann weiterführen!“