Klein aber fein – Nähaktion im Fuchsbau

26.10.2019

Auch in diesem Jahr war die Nähaktion wieder geprägt von vielen Erinnerungen, emotionalen Momenten, neuen Kontakten – und natürlich viel Spaß. Wieder entstanden wunderbare Erinnerungskissen aus den Kleidungsstücken der Verstorbenen zum Umarmen und Knuddeln. Das Handwerk an den Nähmaschinen lud zum Experimentieren ein und es entstanden Patchwork-Kissen und kleine Täschchen – und bei manch einem erwachte der Wunsch nach einer eigenen Nähmaschine 😊…

Ein großer DANK gilt den „3 tapferen Schneiderinnen“, Bettina Liebe, Antje Burmester und Melanie Kamp, die wunderbare Arbeit geleistet haben. Durch ihre einfühlsame Haltung erlebten die Teilnehmer/innen ein wertschätzendes Tun und Wirken. Ihre Bereitschaft für weitere Aktionen dieser Art haben sie schon angekündigt, worüber wir uns sehr freuen!