Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: „Keine Seele geht verloren“

Oktober 29, 19:00

Bernard Jakoby, 1957 geboren, gilt im deutschsprachigen Raum als der Experte für Sterben und Trauerarbeit und als Nachfolger von Elisabeth Kübler-Ross, der Begründerin der Sterbeforschung. Durch seine Vorträge und Seminare trägt er wesentlich zur Enttabuisierung des Themas Tod bei. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in zehn Sprachen übersetzt, u.a.: „Auch du lebst ewig“, „Keine Seele geht verloren“ und „Wir sterben nie“. Zuletzt erschienen: „Damit der Tod als Freund kommt – Wie wir im Sterben Gelassenheit und Frieden finden“.

Mit seinem Vortrag „Keine Seele geht verloren – die Abenteuer der menschlichen Seelenreise“ gibt er Einblicke in seine über 30-jährige Erfahrung und auch in die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Tod und Sterben. Auch hier ist der Eintritt frei und Spenden gehen zu Gunsten der Hospiz-Vereine unserer Region.

Der Vortrag wird musikalisch begleitet von Joachim Beuster (Klavier), Glady Kruszyna (Gesang) und Gundula Albert-Wagner (Gesang), moderiert von Angela Behrens (Radio ffn-Kirche) und gerahmt von der Kunstausstellung „Chaos in meinem Herzen – ein Projekt des Fuchsbaus“, die die Kunstwerke trauernder Kinder und Jugendlichen zeigt. Nach dem Vortrag wird es einen Büchertisch mit den bekanntesten Titeln von Berhard Jakoby geben.

Besonders dankbar sind die Organisatoren der Hannoverschen Volksbank sowie der Steuerberatungsgesellschaft ETL Bahe & Kollegen sowie dem Autohaus Pinkau, die die Veranstaltung als Sponsoren begleiten.

Karten für diese Veranstaltungen dürften sich nicht zuletzt aufgrund der Inhalte großer Nachfrage erfreuen. Daher wird empfohlen, dass Interessierte sich bereits frühzeitig eine entsprechende Karte sichern. Ansprechpartner dafür ist die Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH unter Tel: 05723 / 74 85 60 sowie tourist-info@badnenndorf.de. Weitere Informationen auf www.badnenndorf.de.

Flyer: Download

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Wandelhalle
Poststraße 2
Bad Nenndorf, 31542
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.badnenndorf.de/service-und-information/seminare-and-kongresse/wandelhalle-2/