FERIENAKTION – Hochseilgarten

Beim Anblick der Seile, Strickleitern, Netze, die an den gewaltigen Bäumen hingen, hörte man von den Kindern ein staunendes „wow, boa, geil …“ eine positive Anspannung war zu spüren.
Nachdem das Hygienekonzept besprochen und Kletterhinweise gegeben waren, wurden die Teilnehmenden mit Helmen und Sicherheitsgurten ausgestatten. Das Abenteuer konnte beginnen und alle Kinder nahmen die spannenden Herausforderungen an. Sie probierten sich aus, zeigten Mut und Vertrauen und wuchsen über sich hinaus. Wenn hoch in den Bäumen die Glocke ertönte, war die Freude bei allen zu spüren. Auch stießen sie an Grenzen und sorgten selbstbewusst für sich, wenn ihre innere Stimme ein Stopp signalisierte. Großes Vergnügen war zu hören, wenn sie juchend am Sicherheitsseil sanft auf den Boden glitten.
Bemerkenswert war das Miteinander. Der gegenseitige Zuspruch, der Respekt und das Füreinander machten den Tag zum wunderbaren Erlebnis. Voller Stolz und einem gestärkten Selbstwertgefühl endete ein wunderbarer Tag in Gemeinschaft.
Mut, Vertrauen, Selbstvertrauen und Gemeinschaft – Themen, die in der Trauer eine wichtige Rolle spielen. Oftmals sind sie durch den erlebten Verlust geschwächt oder verloren gegangen.
Wir bedanken uns von Herzen beim Hochseilgarten Hannover, dem Team: Jürgen, Rouven und Torsten für die einfühlsame und achtsame Begleitung, und beim Rotary Club Bad Nenndorf für die finanzielle Unterstützung