Ein Oasentag mit Jochen Bockholt

25.08.2018

Heilsames Singen – Nahrung für die Seele

Die Mitarbeiter/innen des ambulanten Hospizdienstes „Aufgefangen“, sind in den Genuss eines Oasentages im Lebenshaus gekommen. Der Tag stand ganz unter dem Thema, sich selbst etwas Gutes zu tun. Sie durften erleben, wie ihrere Stimme, der Klang, die Musik – Nahrung für die Seele wurde.

Jochen Bockholt sagt über sich selbst: „Singen ist für mich Quelle purer Lebensenergie. Die Stimme zu befreien verwandelt das Leben. Damit möchte ich andere Menschen anstecken.“ Jochen Bockholt ist es gelungen, Klänge zu entlocken, die weit über das übliche Singen hinausgehen. Mit Gesängen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, z.B. Gesänge aus Taizé, Mantren aus Indien oder von Hawaii, ergaben sich Klangmuste rund Klangerlebnisse der besonderen Art. Jeder ging gestärkt und verwandelt nach Hause. Es war ein ganz besonderer Tag, und alle freuen mich schon auf eine Wiederholung.

Der Tag – Das Singen – Die Klänge – alles das war wirklich Nahrung für die Seele!
Jochen Bockholt möchten wir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für sein Engagement danken. Es ist ihm gelungen anzustecken und zu begeistern!