Ehrenamtstag – Herbsttreffen im Garten

Zu einem zwanglosen Herbsttreffen hatte der Dienst die ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Garten des Lebenshauses zu Punsch und Bratwurst eingeladen.

Die Freude war groß. Trotz des unbeständigen Wetters waren die Ehrenamtlichen gekommen, um gemeinsam zu klönen, zu essen, die Gemeinschaft zu genießen … endlich mal wieder, nach der langen Coronazeit. Die gegrillten Bratwürste schmeckten bei diesem fröhlichen Zusammensein besonders gut.

Doch gab es auch einen ernsten, traurigen Augenblick des Abschieds: Katja Herzog nutzte diese Gelegenheit, sich mit einer kleinen Ansprache aus der hauptamtlichen Tätigkeit als Leitung zu verabschieden. Wir werden Sie sehr vermissen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Ehrenamtlichkeit.

Beate Platte stellte sich als neue Leitung des Dienstes vor, die gleich sehr freundlich aufgenommen wurde. Sie hat ihren Dienst am 01. Oktober begonnen und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.