Benefizveranstaltung „Jeden Moment leben“

In der Wandelhalle des Kurparks in Bad Nenndorf stellten sich der „ambulante Hospizdienst Schaumburg“ und „Aufgefangen“ Ambulanter Hospizdienst e.V. aus Barsinghausen vor. Interviews, Vorträge und ein Tschechow-Abend mit dem Monologtheater aus Berlin füllten den Tag.

Frau Angela Behrens moderierte den Tag, sprach viele Themen zur Hospizarbeit an und kam mit Mitarbeiter*innen der Hospizdienste ins Gespräch, die von ihrer Arbeit und den Angeboten der Dienste berichteten.

Viele Gäste informierten sich an den Ständen, kamen mit den Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden ins Gespräch und tauschten sich aus. Für Kaffee und Kuchen war bestens gesorgt, sodass eine zwanglose und lockere Stimmung herrschte, in der sich die Teilnehmenden sichtlich wohl fühlten.

Vielen Dank an die Organisatoren für diesen gelungenen Tag. Ein besonderer Dank geht an Mirko Albert und Angela Behrends aus unserem Dienst für diese Öffentlichkeitsarbeit.