TrauerangebotJugend


 

Angebote für trauernde Jugendliche

Für alle, die einen Angehörigen oder einen anderen lieben Menschen verloren haben, auch wenn dieser Verlust längere Zeit zurückliegt.

                         

Anmeldung und weitere Infos - telefonisch: bei der Kursleitung - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


 

"Sich stärken, filzen um die Trauerphase leichter zu durchleben".

Filzen ist eine kreative Ausdrucksmöglichkeit, die heilsame Prozesse in der Trauerarbeit unterstützt.

In Gemeinschaft entspannt filzen mit Merino-Schafwolle, Wasser und Seife.

Durch das Filzen werden die Sinne geweckt, wird Kreativität und Phantasie neu entdeckt und Selbstvertrauen hinzugewonnen. Dadurch gestärkt kann die Trauer und auch der Alltag leichter bewältigen werden.

Ansprechperson: Bettina Selent-Söhle
Veranstaltungsort: 
Hinterkampstr. 14 
30890 Barsinghausen
Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung:
Tel.:     05105-9774
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


"Kunstwerke, Gemälde wechseln für Millionen Euro den Besitzer
... unser Kunstwerk ist unbezahlbar ..."

Was bleibt sind Erinnerungen!
Erinnerungen festhalten.
Erinnerungen, liebevoll zusammengefügt, werden auf einer Leinwand zu einem einzigartigen Kunstwerk  - zu einem wahren Schatz!

Fotos, Gegenstände, Symbole, Briefe, Gedichte … können Erinnerungen an den Verstorbenen wachrufen. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte mit den Verstorbenen. ER wird auf dem Lebensweg immer wieder auftauchen und einen Platz einnehmen. Nicht zuletzt teilten wir mit diesem Menschen einen Teil unseres Lebens. Erinnern wir uns, wie es mit diesem Menschen war. Erinnern wir uns, was wir von ihm gelernt haben. Denn schließlich leben Menschen dadurch weiter, dass sie nicht vergessen werden. Vielleicht können wir auf diese Weise später unseren Kindern davon erzählen, wie es mit diesem Menschen war.

Ansprechperson: Erika Maluck
Veranstaltungsort: 
Hinterkampstr. 14 
30890 Barsinghausen
Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung:
Tel.:     0173-7363533
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Foto©by_Sokaeiko_pixelio.de

 „VERPISS DICH …! "

Wenn Trauer nicht schwinden will.
„Was ist normal …?“ „Bin ich normal …?“  „Wann hört das Scheißgefühl auf …?“
Infos zur Trauer. Trauer ein lebenswichtiger Prozess.
Trauer ist nicht nur SCHWARZ und GRAU!

Ansprechperson: Erika Maluck
Veranstaltungsort: 
Hinterkampstr. 14 
30890 Barsinghausen
Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung:
Tel.:     0173-7363533
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„SICH SELBER LESEN HILFT“

Die Trauer von der Seele schreiben durch Briefe, Gedichte …
Nicht jeder ist ein Dichter – aber das ist auch nicht wesentlich.
Ein Text, der unsere Gefühle festhält, sie ausdrückt – und sei es auch noch so chaotisch – hilft!

Ansprechperson: Erika Maluck
Veranstaltungsort: 
Hinterkampstr. 14 
30890 Barsinghausen
Termin: nach Vereinbarung
Anmeldung:
Tel.:     0173-7363533
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 zurück